Dienstag, 26. November 2013

Scott 2014 Scale 700 SL hat zu gelegt

Der neue und mit Spannung erwartete Scott XC Rahmen der normalerweise auf minimales Gewicht getrimmt ist hat leider etwas zugelegt.

Obwohl der Scale 700 SL die neue T1000 Faser von Scott indus hat ist der Rahmen doch etwas schwerer geworden als die Vorgänger.


Der erste Scale Rahmen über 1Kg und das obwohl er ein SL für Superlite im Namen trägt.

Einen Fahrbericht kann ich leider noch nicht abgeben wird aber sicher noch kommen.

Was aber gefällt ist der Hinterbau, der nun für alle Achsstandards kompatibel ist.

Die Größe des auf dem Bild befindlichen Scott Scale 700SL ist M also nur aufgrund der Größe kann das Gewicht nicht so nach oben schnellen, ich kann mich noch an die alten Scott Scale Prem erinnern, die teilweise noch unter 900g gewogen haben-

Vielleicht kann der 650B Rahmen von Scott aber durch sein Fahrverhalten noch überzeugen, auf der Waage hat er es zumindest bei nicht getan.

Sicher 100g für einen XC Rahmen ist leicht keine Farge aber bei einem Scale hat man einfach etwas mehr oder soll ich sagen weniger erwartet.


Vielleicht hat ja jemand das Gewicht zum Scott Scale 900SL

Keine Kommentare:

Kommentar posten