Donnerstag, 9. Januar 2014

Scott Addict SL neuer Traumrahmen

Für Rennradfahrer die auf das Gewicht ihres Rades achten, war der Addict von Scott immer einen Blick wert. Der neue Addict SL setzt dem ganz noch eins drauf. Insbesondere wenn nicht nur das Rahmengewicht alleine betrachtet sondern das Rahmenset bestehend aus Rahmen und Gabel.

Mit nur 960g ist der Scott Addict SL vermutlich das leichteste Rahmenset aus einer Serienfertigung.

Scott hat hier meiner Meinung nach alles richtig gemacht, viele Hersteller produzieren mittlerweile leichte Rahmen, legt man aber die dazugehörige Gabel auf die Wagge kommt das böse erwachen.

Hier spielt der Addict SL seine stärke aus, das Set hat nicht nur einen leichten Rahmen sondern die original Scott Gabel spielt mit 280g Gewichts-technisch auch in der ersten Liga. So entfällt die suche nach einer vernünftig leichten Gabel einer Tuningschmiede die oft optisch nicht in das Gesamtbild passt.

Nicht so bei den neuen Scott Rahmen mit HMX SL, hier stimmen Gewicht und Funktion von Rahmen und Gabel.



Keine Kommentare:

Kommentar posten