Sonntag, 19. Februar 2012

Farradtasche EVOC Bike Travelbag

Die EVOC Fahrradtasche Bike Travel Bag ist super praktisch für den Radtransport im Flugzeug

Mit ein wenig Übung lässt sich die Tasche in ca. 10 Minuten packen. Allerdings kann der Zwischenraum (entgegen den meisten Airline-Bestimmungen) noch kunstvoll mit viel Radbekleidung etc. ausgefüllt werden; dies ist beimEvoc Bike Travel Bag nicht unebdingt notwendig aber sicher ist sicher.



Die Rollen der EVOC Fahrradtasche laufen extrem leicht und angenehm ruhig. Selbst auf Winterwegen mit reichlich Splitt kann der Evoc Travel Bag ohne Probleme gezogen werden. Die Abmessungen (130×80) sind etwas größer als bei einem Radkoffer, bei umgelegter Rücksitzbank past er sicherlich auch in einen Kleinwagen.



An der EVOC Fahrradtasche bzw dem EVOC Travel Bag sind reichlich Griffe angebracht; das Heben der Tasche bereitet deshalb keine Probleme. Am Boden sind massive Schutzleisten angebracht; den Evoc Treppen hochzuziehen oder heruntergleiten zu lassen ist kein Problem.



Leer wiegt er knappe 9 kg. Als Zuladung stehen dann noch gute 20kg zur Verfügung.

Die stabilen Reißverschlüsse der Tasche können bei Bedarf mit Schlössern (nicht im Lieferumfang) gesichert werden.

1 Kommentar:

  1. Die meisten Fahren nicht nur MTB sondern haben auch ein Rennrad.

    Da empfiehlt es sich den Roadbike Adapter gleich mit zu nehmen

    http://www.speedwareshop.de/EVOC-Bike-Bags/EVOC-Road-Bike-Adapter-fuer-Travelbag::1677.html

    AntwortenLöschen