Freitag, 9. März 2012

Lezyne Hand und Standpumpen

Lezyne ist ein relative neuer Hersteller am Markt für Fahrradzubehör.

Bei Lezyne stehen Qualität, Funktion und Design an erster Stelle.

Begonnen hat Lezyne mit der Herstellung von Standpumpen und Handpumpen für Rennrad und MTB.

 Die Luftpumpen von Lezyne, haben sich innerhalb kurzer Zeit einen sehr guten Ruf in der Bikerscene erarbeitet.

Insbesondere die Top Modelle für Rennrad die Lezyne CNC Floor Drive oder für das MTB die Lezyne CNC Dirt Floor Drive

beide Luftpumpen sind mit dem neuen ABS Ventil ABS Flib Threat Chuck ausgestattet mit welchem man die Pumpe sicher am Ventil befestigen kann. Das ABS Ventil ermöglicht nach dem Pump Vorgang das man den Druck aus dem Pumpschlauch ablassen kann und sich so der Flip Threat Chuck leicht entfernen lässt.

Natürlich haben diese Top Pumpen ihren Preis aber es gibt zum Glück auch preiswertere Pumpen von Lezyne wie die Classic Floor Drive

welche eine gute allround- Pumpe für MTB und Rennrad ist sie hat einen Etwas gr4ößeren Durchmesser als die CNC Floor Drive aber einen geringeren als die CNC Dirt Floor Drive und mit einer Pumpleistung bis 11 Bar immer noch ausreichend für die meisten Rennrad Reifen.

Die CNC Floor Drive kommt nebenbei spielend auf 16 Bar!

Aber was macht man unterwegs, wenn man da nicht auf eine hochwertige kleine und leichte Pumpe verzichten möchte?

Auch hier hat Lezyne die passenden Pumpen.

Als Top Modell kommen die  Carbon Drive Modelle in verschiedenen Längen zur Auswahl.

 Die Carbon Road Drive hat natülich auch das neue ABS Ventil wiegt gerade einmal 89 g in der größten Länge und pumpt bis 11Bar ordentlich Druck in den Reifen.

Etwas günstiger und doch absolut hochwertig verarbeitet sind Aluminium Modelle von Lezyne.

Die Lezyne Alloy Drive gibt es in drei Farben und drei Längen und sind ideal für MTB Reifen,

Für Trekking und Cross Räder ist sicher die Lezyne Pressure Drive die richtige Wahl.

Auch diese gibt es in drei Farben und drei Längen.

Aber Ganz edel und schlicht ist die Classische Lezyne Road Drive hier ist mein Favorit die silberne, diese ist hochwertig poliert und sieht am Rennrad einfach super aus.


Funkltion und Qualität sind bei allen Lezyne Pumpen wirklich über jedenzweifel erhaben, lediglich bei den billigen Plastik Modellen müssen hier sicherlich Abstriche gemacht werden.

In der Mitte der Produktlinie ist man sicher sehr sehr gut aufgehoben.

Ich persönlich finde meine CNC Floor drive nicht nur super in der Handhabung deren Verarbeitung auch sieht sie verdammt gut aus und das Pumpen macht gleich nochmal soviel Spaß.






Keine Kommentare:

Kommentar posten